Rollentausch in der Gemeindeverwaltung

Der Gemeinderat Dürrenroth hat Pascal Dietrich auf den 1. Januar 2021 zum neuen Gemeindeschreiber gewählt. Die bisherige Gemeindeschreiberin, Heidi Rossi, über-nimmt die Funktion als Stellvertreterin.

Vor knapp zwei Jahren, am 1. Februar 2019, hatten Nadine Warburton als Finanzverwalterin sowie Pascal Dietrich als Gemeindeschreiber-Stellvertreter und Bausekretär auf der Gemeindeverwaltung der Einwohnergemeinde Dürrenroth ihre Stellen angetreten. Bereits damals war geplant, dass nach Abschluss der Gemeindeschreiber-Diplomausbildung von Pascal Dietrich in der Verwaltung ein Rollentausch vorgenommen werden solle.

Diese Planung wird nun umgesetzt. Pascal Dietrich hat im vergangenen Juni das Diplom als bernischer Gemeindeschreiber erworben. Der Gemeinderat hat ihn deshalb zum neuen Gemeindeschreiber ab 1. Januar 2021 gewählt. Heidi Rossi, die bisherige Amtsinhaberin, übernimmt ab diesem Datum die Funktion als Gemeindeschreiber-Stellvertreterin.

Der Gemeinderat dankt Heidi Rossi für ihr jahrelanges, grosses Engagement als Gemeindeschreiberin und freut sich, dass sie mit ihrem breiten Wissen und reichen Erfahrungsschatz weiterhin für die Einwohnergemeinde Dürrenroth tätig bleibt.

Gemeinderat Dürrenroth